Kundenstimmen

"Wer sich selbst rühmt, der kann nicht gewinnen" - Laotse

Deshalb lassen wir hier unsere Kunden für uns sprechen. Aufgegliedert nach unseren Leistungen, Lehrgängen und Seminaren haben wir einige Kundenstimmen für Sie zusammengestellt.

 

+ Ausbildungsreihe für Unternehmensnachfolger "Vom Juniorchef zur Führungskraft"

Dennis Hasselmann / Nachfolger, H&N Fenster Systemtechnik GmbH

 

„Diese Seminarreihe kann ich nur empfehlen. Ich habe vor allem gelernt mit den richtigen Fragen Probleme schneller zu einer Lösung zu führen und Ziele mit Mitarbeitern leichter zu erreichen.“                                                                                            

André Madecki, Mitglied der Geschäftsleitung / Nachfolger, Walter Stickling GmbH

 

Es war alles sehr hilfreich, anwend- und im Alltag umsetzbar, was in den 5 Seminarbausteinen durch die beiden Referenten vermittelt wurde. Ich kann diese Seminarreihe jedem empfehlen, der Nachfolger eines Unternehmens bereits ist oder werden möchte und Mitarbeiter noch besser führen möchte.“                                                                                                      

Tobias Becker, Mitarbeiter (vorgesehen für die Nachfolge), Fensterbau Grewer GmbH

 

„Es war alles sehr interessant und hilfreich, was in den 5 Seminarbausteinen vermittelt wurde. Ich kann diese Seminarreihe jedem Jungunternehmer empfehlen, der bereits oder kurz vor der Verantwortung steht ein Unternehmen und Mitarbeiter zu führen.“                                                                                                                                                                                                              

Friedrich Bärwinkel, Geschäftsführer / Gesellschafter, Bärwinkel GmbH

 

„Mein Verhalten und Umgang in anspruchsvollen und konfliktbeladenen Situationen hat sich seit dieser Seminarreihe komplett verändert. ​Dank der Werkzeuge, die wir vermittelt bekommen haben, gelingt es mir immer leichter aus Konflikten Lösungen herbeizuführen, die von allen Betroffenen getragen werden. Und dies sowohl mit Mitarbeitern, als auch mit Kunden.  Danke für eine interessante und wertvolle Seminarreihe mit zwei kompetenten Referenten.“                                                                                                                                                                                                                                                        

Maurice Madecki, Technische Leitung und Nachfolger, Walter Stickling GmbH​

 

„Obwohl ich kein Jungunternehmer mehr bin, habe ich mich an dieser Seminarreihe angemeldet und bin sehr froh und dankbar darüber. Schade, dass es ein solches Angebot nicht schon vor 20 Jahren gegeben hat! Aus diesem Grunde kann ich jedem Unternehmer eine Teilnahme nur empfehlen, der an einer Weiterbildung interessiert ist, die sich an der Praxis orientiert und ihm selbst und seinem Unternehmen einen unschätzbaren Vorteil und Nutzen bringt.“                                          

Thomas Balke / Inhaber , Schreinerei Balke

 

„Alle Bausteine waren wichtig und hilfreich für den Berufsalltag, um mehr Sensibilität  im Umgang mit Mitarbeitern und Struktur in alltäglichen Geschäftsprozessen zu erlangen und um damit ein Unternehmen strategisch richtig und erfolgreich zu führen. Sollte es ein Aufbautraining mit diesen Referenten geben, dann bin ich gerne wieder dabei. “                                  

Andrea Peters, Leitung Rechnungswesen, Peters GmbH u.Co.KG

 

+ Change-Projekte

 „In diesem Change Prozess wurden wir von Frau Jutta Knauer und weiteren Experten von CUM NOBIS erfolgreich begleitet. Dank ihrer Unterstützung ist es uns gelungen, mit einer hochmotivierten Mannschaft eine Kultur der Selbstverantwortung, Menschlichkeit und Bereitschaft zu Höchstleitung zu schaffen. Durch die von CUM NOBIS durchgeführten Maßnahmen lernten die Führungskräfte, ihre Mitarbeiter bei der Zielerreichung zu begleiten. Sie lernten ihre Teams zu führen, besser zu kommunizieren und Konflikte zu lösen sowie ein Verhalten zu entwickeln, welches unsere Kunden begeisterte. Meine Erwartungen an die Weiterbildungsmaßnahmen durch Jutta Knauer als Trainerin und Coach sowie an CUM NOBIS wurden erfüllt. Frau Knauer überzeugt durch Praxis-Know-how, Fach- und Sozialkompetenz. Ich kann die Zusammenarbeit mit Frau Knauer und ihrem Team nur empfehlen".            ​                                                                       

Vorstandsvorsitzender Wolfgang Roth über die strukturelle Neugestaltung der Operation/Vertrieb und Führung der Mateco AG (Mateco Gruppe) und die Zusammenarbeit mit CUM NOBIS

 

+ Vertriebsentwicklung - Psychologische Basics im Vertrieb

  „Vielen herzlichen Dank für das wirklich interessante und auch noch für länger im Vertrieb tätige Mitarbeiter lehrreiche Seminar sowie die Zusendung der Unterlagen. Ich habe zwar schon einige Verkaufsschulungen in der Vergangenheit besucht, aber noch keine mit der psychologischen Komponente. Daher habe ich auch mein eigenes Verhalten erkannt und kann daran noch feilen.  Ich habe mir auf Ihre Empfehlung hin die beiden Bücher von Herrn Seiwert und Herrn Sprenger gekauft und bereits begonnen mich mit den 4 Verhaltenstypen zu beschäftigen. Mehr noch: bei einem Außendienst-Termin zu Beginn der Woche hatte ich die erste Gelegenheit 2 Gesprächspartner eines neuen Kunden kennen zu lernen. Das spannende daran war, nach wenigen Minuten zu wissen, dass ich es mit einem „Affen“ und einer „Ameise“ zu tun hatte. War einfach genial, dass in meinem Kopf sofort ganz viele Assoziationen dazu sprudelten. Und habe mich zum ersten Mal seit meinem Beginn im Vertrieb im August 1996 bewusst richtig verhalten."                                                                                              

Franz Josef Dombo, Bieler + Lang GmbH

 

+ Qualifizierung für Führungskräfte

In den Seminaren mit CUM NOBIS habe ich Möglichkeiten kennengelernt, die mich meine Ziele schneller erreichen lassen. Durch ihre klare und verständliche Art konnte ich viel lernen und mich weiter entwickeln."                                            

Marc Schiffer, Assistent der Geschäftsleitung der Athleticos GmbH

 

Die Führungsreihe hat mich als junge Führungskraft in meiner Rolle gestärkt und mich auch persönlich weitergebracht. Ich habe vom breiten Wissensspektrum und der langjährigen Erfahrung von CUM NOBIS stark profitiert und viele direkt anwendbare Werkzeuge erhalten, die mir auch in anspruchsvollen Führungssituationen helfen und Sicherheit geben.“        

Denise Frechen, Assistentin der Geschäftsleitung der Athleticos GmbH

 

CUM NOBIS hat uns in ihren Seminaren durch ihr breites Wissen und ihre langjährige Erfahrung aus der Praxis einen Strauß an Möglichkeiten angeboten, der mich in meiner Personalführung ganz entscheidend weiter gebracht haben. Mir ist bewusst geworden, dass die gezielte Entwicklung der Personalführung maßgeblich zum Unternehmenserfolg beiträgt."         

 Winfried Peters, Geschäftsführer der Peters Fenster GmbH

 

„Jutta Knauer ist für mich authentisch, wertschätzend und flexibel. Besonders beeindruckt hat mich wie sie auf Anliegen von Teilnehmern eingeht und jeden individuell fördert.“                                                                                                                                  

Tanja Kemper, Geschäftsführerin der Kemper GmbH