Expertenpool

Zurück zur Übersichtsseite Peter Fuchs

Peter Fuchs

/ Coaching
/ Führungskräfteentwicklung
/ Change Management

"Das Geheimnis des Erfolgs? Anders sein als die anderen." Woody Allen

Kompetenzen und Qualifikationen

Peter Fuchs studierte Sozialpädagogik mit dem Schwerpunkt Psychologie. Er ist systemischer Berater, Coach und Therapeut. Peter Fuchs hatte 10 Jahre leitende Positionen im Journalismus inne. Seit 15 Jahren ist er nun als Consultant und Coach tätig, wo er umfangreiche OE und Change-Management-Projekte leitet.

Peter Fuchs bietet seine Tätigkeit in Form von Workshops, Management-Sparring,Großgruppen-Veranstaltungen, Kreativ-Workshops, Coaching , kommunikationsstrategischer Beratung (interne und externe Kommunikation), systemischen Analysen,Strukturberatung Management und Mitarbeiterbefragungen an.

Themen

  • Organisationsentwicklung
  • Moderation von Klausuren, Meetings und Workshops
  • Führungskräfteentwicklung
  • Change Management
  • Teamgestaltung, Teambuilding
  • Lösung von Teamkonflikten
  • Coaching / Business Sparring

Schlüsselprojekte

  • Post Merger Integration / Change Management-Projekt: Zusammenführung mehrerer Werke, strukturelle Neugestaltung der Aufbauorganisation, Etablierung von Regeln, Vereinbarungen und Leitlinien für die Zusammenarbeit auf Führungsebene in allen Geschäftsbereichen, inkl. Vertrieb.
  • Projektleitung Change Management (Restrukturierung der Gesamtorganisation mit rund 1.200 Mitarbeitern)
  • Projektsteuerung und Begleitung bei der strategischen Neuausrichtung der Vertriebsorganisation